Ich bin trotzdem sehr froh, dass wir einige Zeit in Sóller verbracht haben, denn die Berge sind wirklich wunderschön und das Stadtzentrum ist wunderschön. Colonia de Sant Pere bietet eine schöne Aussicht und ein gutes Strandurlaubsgefühl, ohne überfüllt oder langweilig zu sein. Eigentlich wundert es mich, dass diese Stadt nicht beliebter ist – die Bergkulisse machte den Strand noch schöner und abends gab es viele Restaurants am Meer, aus denen man wählen konnte.
Sie finden luxuriöse Hotels, Boutique-Unterkünfte, charmante Pensionen und Selbstversorger-Apartments und bieten eine große Auswahl für Paare, die einen romantischen und komfortablen Aufenthalt suchen. Palma de Mallorca ist ein Paradies für Feinschmecker und bietet eine Reihe gastronomischer Erlebnisse. Die Stadt beherbergt zahlreiche erstklassige Restaurants, Tapas-Bars und traditionelle Märkte, auf denen Paare köstliche lokale Küche genießen und gemeinsam ein romantisches Abendessen genießen können.
Palma Nova ist ein wunderschöner Ferienort auf Mallorca, einer der Baleareninseln vor der Küste Spaniens. Es liegt an der Südküste der Insel und verfügt über atemberaubende weiße Sandstrände und kristallklares Wasser, die sich ideal zum Schwimmen und Genießen der mediterranen Sonne eignen. Wenn Sie einen Sommerurlaub planen, ist Palma Nova auf Mallorca der perfekte Urlaub.
Die Unterbringung in Barceloneta ist auf eine Handvoll Budget- und Mittelklassehotels beschränkt, darunter ein ausgezeichnetes High-End-Hotel am südlichen Ende des Strandes. Weiter nordöstlich an der Küste und an der Grenze zu Barceloneta liegt Poblenou – modernste Architektur, pulsierendes Nachtleben und Strände. (Es gibt fünf.) Poblenou liegt ziemlich weit von den Hauptattraktionen der Stadt entfernt, ist aber ideal, wenn Sie einen Strandurlaub mit intensivem Clubbing kombinieren möchten.
Mit seiner Bergkulisse und dem atemberaubenden Meerblick ist dieses Dorf an der Westküste der beste Ort, um mallorquinische Sonnenuntergänge zu beobachten. Das Geschehen in Port de Sóller konzentriert sich auf die Strandpromenade mit Boutiquen, Fischrestaurants und modernen Cocktailbars. Während Dan es schaffte, bei Sonnenaufgang in den umliegenden Bergen aufzuwachen, unternahm ich überhaupt keine Wanderungen, und während unseres Aufenthalts hier fuhren wir einfach weiter über die Insel zu Sandstränden.
Es ist ein großartiger Ort, um den Sonnenaufgang und -untergang zu beobachten und ist von Boutiquen, Restaurants und Bars mit Außenterrassen umgeben. Die Gegend verfügt über zwei schöne Sandstrände, Playa d’en Repic und Playa des Través, an denen Paare entspannen, sonnenbaden und das kristallklare Wasser genießen können. Im Vergleich zu anderen beliebten Touristenorten auf Mallorca sind die Strände normalerweise weniger überfüllt, was ein privateres Erlebnis ermöglicht.
Im wunderschönen Sóller gibt es mit seinem Privatstrand und seinem weitläufigen Pool, Spa und Garten viel zu tun und eine schöne Terrasse mit Meerblick, auf der man seine Mahlzeiten genießen kann. Dieses familienfreundliche Reiseziel bietet eine lebhafte Promenade, Wassersport, Bootsfahrten, Wasserparks und Golf. Für die entspannte Atmosphäre am Abend sorgen charmante Restaurants und Bars im Stadtzentrum, sodass für jede Altersgruppe etwas dabei ist. Palma Nova verfügt über einige der besten Cocktailbars und Restaurants auf Mallorca.
La Terrazza in Cala Mesquida bietet einen wunderschönen Blick über das Meer und das Essen war köstlich. In Barcelona gibt es mehrere Anwärter auf das romantischste Viertel der Stadt. Montjuïc ist ideal, wenn Sie romantische Abgeschiedenheit, tolle Ausblicke und hügelige, angelegte Gärten zum Flanieren suchen. Eixample mit seinen breiten Boulevards zum Spazierengehen, die von wunderschöner modernistischer Architektur gesäumt sind und einige der luxuriösesten Hotels Barcelonas beherbergen, ist eine weitere gute Wahl.
Perfekt für Naturliebhaber und diejenigen, die einen ruhigen Rückzugsort suchen. Wenn Sie im Herzen Barcelonas übernachten möchten, können Sie nicht zentraler als im mittelalterlichen Barri Gòtic – dem historischen Herzen der Stadt – wohnen. Das Gotische Viertel grenzt im Südwesten an die Rambla – Barcelonas berühmtester Boulevard, der ständig von Einheimischen, Besuchern, Straßenkünstlern und Verkäufern überfüllt ist.
Es besteht aus einem Labyrinth kleiner Straßen, in denen es etwas ruhiger zugeht als in seinem Nachbarn, in denen es aber keineswegs an Attraktionen mangelt. Das Picasso-Museum befindet sich hier, ebenso wie das Museum der Weltkulturen, das Schokoladenmuseum und das Europäische Museum für moderne Kunst – sowie das atemberaubende modernistische Meisterwerk Palau de la Música Catalana. Zum Strand von Barceloneta ist es ein kürzerer Spaziergang als vom Barri Gòtic, obwohl die Straßen immer noch voller Tapasbars, Restaurants, Cafés und Vintage-Modeboutiquen sind. Die Gegend um die Plaça Comercial eignet sich am besten für modernes Essen, während sich die Plaça de Santa Maria und der Passeig del Born eher für traditionelle Restaurants und Bars eignen.